Warum ist Cloud Computing so wichtig?

$330 Milliarden USD ist die Marktprognose für den globalen öffentlichen Cloud Computing Markt im Jahr 2020

94% der Arbeitslasten werden 2021 von Cloud-Rechenzentren verarbeitet

Dies sind riesige Zahlen - aber Sie könnten sich fragen, ob Ihr Unternehmen entweder in die Cloud einsteigen oder seine Cloudpräsenz ausweiten sollte oder ob es sicher ist, diese riesige Bewegung zu ignorieren, aber keine Sorge - wir sind hier, um alle Missverständnisse auszuräumen.

<Wir sind hier, um Missverständnisse auszuräumen.

Cloud Computing

Einleitung:

Wenn Sie nach einer digitalen Transformation für Ihr Unternehmen suchen, können Sie sich mit der Cloud beschäftigen, die ganzheitliche End-to-End-Computing-Services bietet. Zweifellos bietet Cloud Computing eine phänomenale Bereitstellung von Computing-Diensten wie Netzwerken, Datenbanken, Software, Intelligenz, Analysen, Speicher und Servern. In der Tat ist es für Unternehmen, die nach Skaleneffekten, Innovation und flexiblen Ressourcen suchen, der reibungslose Übergang von konventioneller On-Premise-Infrastruktur zu zeitgemäßem Computing. Darüber hinaus müssen Sie nur für die in Anspruch genommenen Dienste bezahlen und können so Ihr Betriebsbudget senken und Ihre Infrastruktur mit der entsprechenden Skalierung Ihrer Geschäftsanforderungen recht effizient betreiben. In der Tat müssen Sie sich keine Sorgen um die Betriebskosten in Bezug auf Mitarbeiterschulungen, den Kauf von Geräten und die laufende Wartung machen, da diese alle vom Cloud Computing selbst verwaltet werden.

Arten von Cloud Computing:

In Anbetracht der unterschiedlichen Bedürfnisse von Unternehmen und Privatpersonen haben sich im Laufe der Zeit mehrere unterschiedliche Typen, Dienste und Modelle entwickelt. Die verschiedenen Arten von Cloud Computing haben sich entwickelt, um eine präzise und angemessene Lösung für die gewünschten Anforderungen zu finden. Sie müssen zu Beginn feststellen, welche Art von Cloud Computing oder Bereitstellung implementiert werden soll. In diesem Zusammenhang können die folgenden drei Arten von Cloud Computing je nach Bedarf eingesetzt und betrieben werden.

1. Public Cloud:

Die Public Clouds werden von Cloud Service Providern verwaltet, die als Drittanbieter und alleiniger Betreiber auftreten. Alle Computing-Ressourcen, einschließlich der Server und des Speichers im Internet, werden von den Cloud-Service-Providern bereitgestellt. In der Tat wird die Public Cloud vom Cloud Computing betrieben und gehört ihm. Sie können Computing-Services wie die gesamte Software, Hardware und andere Infrastruktur in Anspruch nehmen. Das bedeutet, dass alle Computing-Ressourcen in Rechenzentren verwaltet werden, anstatt sie vor Ort zu unterhalten. Es besteht also aus vielen Unternehmen, die die gleiche Infrastruktur nutzen. Einige renommierte Hyperscaler wie Amazon, Microsoft (Azure), Google Cloud und Alicloud befassen sich mit dem größten Cloud Computing im großen Maßstab.

2. Private Cloud:

Die Private Cloud ist effizienter und besser für Unternehmen, die ihre Ressourcen in einer Public Cloud teilen wollen. In der Tat sind die Server dieser Cloud-Modelle im Besitz und unter der Kontrolle der Unternehmen selbst. Der Zugriff erfolgt über das Internet oder ein privates Netzwerk. Diese Cloud bietet Ihnen eine Umgebung, in der Sie die Kontrolle über die Sicherheit und die Daten haben und eine spezifische Überwachung und andere Anforderungen gewährleisten.

3. Hybride Cloud:

Wie Hybrid Cloud schon sagt, handelt es sich um eine Kombination aus mehreren Clouds. Einige Unternehmen bevorzugen es, eine Kombination von Cloud-Umgebungen zu nutzen. Diese Verwendung von Cloud-Kombinationsumgebungen wird als Hybrid-Cloud-Modell bezeichnet. Der hybride Cloud-Ansatz kombiniert typischerweise private und öffentliche Clouds, die ihre Daten untereinander austauschen können. Die Möglichkeit, Anwendungen und Daten zwischen den privaten und öffentlichen Clouds zu teilen, macht das Unternehmen flexibler und bietet umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Zweifellos hilft dies bei der Maximierung Ihrer aktuellen Infrastruktur, insbesondere bei der Einhaltung von Vorschriften und der Sicherheit.

Arten von Cloud-Diensten:

Im Allgemeinen gibt es vier Arten von Cloud-Services. Diese Typen werden aufgrund ihrer konzipierten, aufeinander aufbauenden Struktur auch als Cloud Computing Stack bezeichnet. Wenn Sie Ihr Ziel mit Leichtigkeit erreichen wollen, müssen Sie diese vier Kategorien verstehen, insbesondere, wie und was sie sind:

1. Infrastructure as a Service (IaaS):

Iaas ist die rudimentärste Art des Cloud Computing. Wenn Sie sich für diesen Service entscheiden, mieten Sie IT-Infrastruktur. Ihre Mietinfrastruktur umfasst Speicher, Netzwerke, virtuelle Maschinen und Server sowie ein Betriebssystem. Dieser Infrastruktur-Service wird auf Basis eines Pay-as-you-go von einem Cloud-Computing-Anbieter bezogen.

2. Platform as a Service (PaaS):

Wenn Sie eine Umgebung für das Testen, Entwickeln, Verwalten und Ausliefern verschiedener Softwareanwendungen wünschen, müssen Sie PaaS, einen Cloud-Computing-Service, in Anspruch nehmen. In der Tat hilft PaaS Entwicklern, mobile Apps oder verschiedene Webs einfach zu erstellen. Darüber hinaus erleichtert diese Plattform auch die Entwicklung von Apps ohne jegliche Infrastruktur der Datenbank, des Speichers und der für die Entwicklung erforderlichen Server.

3. Serverless Computing:

Serverless Computing geht über das PaaS hinaus und konzentriert sich auf die Entwicklung von Anwendungen, ohne die dafür benötigte Infrastruktur zu kontrollieren. Dieser Cloud-Service verwaltet das Server-Management, die Kapazitätsentwicklung und andere Einstellungen. Seine guten Eigenschaften sind seine Architekturen hoch skalierbar, die Ressourcen nur bei einer bestimmten Aktion verwenden.

4. Software as a Service (SaaS):

Es wird häufig von einem Unternehmen verwendet, um sich Software-Anwendungen zu nähern. Bei SaaS können Sie auf eine bestimmte Software-App zugreifen, die auf einem entfernten Server verwaltet wird. Tatsächlich wird sie auf Abonnementbasis genutzt. In dieser Hinsicht wird ein Webbrowser verwendet, um auf einen entfernten Server zuzugreifen, der von einem Drittanbieter gehostet wird.

Die Vorteile von Cloud Computing:

Es ist nicht zu leugnen, dass Cloud Computing die traditionelle Art des Geschäftslebens in eine digitale On-Sign-Umgebung verwandelt hat. Es gibt eine Vielzahl von Vorteilen des Cloud Computing, aufgrund derer eine große Anzahl von Unternehmen Cloud Computing-Dienste in Anspruch nehmen. Auch Sie können diese mit zahlreichen Vorteilen gespickten Dienste in Anspruch nehmen, indem Sie unsere Website besuchen.

1. Kosten:

Es entfallen die Betriebskosten Ihres Unternehmens, wie z.B. der Kauf von Software und Hardware. Außerdem entfallen für Sie die Investitionskosten für den Strom, die Rahmen der Server und die IT-Fachleute.

2. Schnelligkeit:

Die Computing-Services werden zügig bereitgestellt und machen das Unternehmen dadurch sehr flexibel. Daher kann ein Unternehmen, das solche Vorteile und Flexibilität hat, viele Dinge entlasten.

3. Skalierung:

Die Skalierung ist ein großer Vorteil von Cloud Computing. Cloud Computing mit neuen Technologien bietet eine Möglichkeit der automatischen und digitalisierten Skalierung.

4. Sicherheit:

Es ist sicherer als viele On-Premise-Systeme. Viele On-Premise-Systemumgebungen werden einmal eingerichtet und nie wieder besucht, was verschiedene Sicherheitsrisiken mit sich bringt. Auf der anderen Seite halten die Cloud-Computing-Dienstleister das Serverless-Computing-System ständig auf dem neuesten Stand. Außerdem gibt es viele andere Vorteile wie Zuverlässigkeit, unvergleichliche Leistung und effiziente Produktivität, die Sie mit unvergleichlichen Diensten des Cloud Computing erhalten können.

Verwendungen von Cloud Computing:

Cloud Computing wird für seine Wettbewerbsfähigkeit durch deutliche und eklatante Kostenreduzierung, optimale Ressourcennutzung, verlockende Flexibilität und natürlich seine Elastizität angesehen und bewundert. Nachfolgend finden Sie die effizienten Einsatzmöglichkeiten von Cloud Computing, die die Fähigkeiten zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele verbessern.

  1. Man kann eine Cloud-native Anwendung entwickeln. Er oder sie kann diese Anwendung für Mobile, Web und API nutzen und dabei die Vorteile von Cloud-nativen Ansätzen nutzen.

  2. Die Test- und Entwicklungsumgebung ist ebenfalls eine der Nutzungsmöglichkeiten einer Cloud. Dies umfasst die Einsparung von On-Premise, die Reduzierung eines Budgetvolumens und die Schaffung einer Umgebung für Ihr Unternehmen durch die wichtigen Arbeitskräfte, physische Vermögenswerte und wertvolle Zeit.

  3. Big-Data-Analytik ist für die Nutzung von Cloud Computing von Bedeutung, wobei man riesige Mengen von sowohl strukturierten als auch unstrukturierten Daten verwalten kann. Dies kann genutzt werden, um den Vorteil des Herausziehens von Geschäftswert zu nutzen.

  4. Ein weiterer Vorteil von Cloud Computing ist die Kosteneffizienz in Bezug auf eine Disaster-Recovery-Lösung. Dies ermöglicht eine schnelle Wiederherstellung im Vergleich zu vernetzten physischen Standorten, insbesondere bei geringeren Kosten.

Zusätzlich zu diesen besprochenen Verwendungszwecken gibt es noch einige weitere gängige Verwendungszwecke wie Cloud-Speicher, Datensicherung, hybride und mehrfarbige, Audio- und Video-Streaming, eingebettete Intelligenz, etc.

Fazit zum Cloud Computing:

Bevor es Cloud-Service-Provider gab, sahen sich Unternehmen mit verschiedenen Problemen konfrontiert und mussten harte Geräte wie Server und Laufwerke für die Speicherung von Daten und Software verwenden. Aber das Cloud Computing hat die schwerfällige traditionelle Infrastruktur vor Ort in ein digitales Rechensystem verwandelt, das das Internet nutzt. Heute können sich Unternehmen schnell anpassen und skalieren und ihr Geschäft mit beschleunigter Innovation vorantreiben. Darüber hinaus ist es für Unternehmen sehr bequem geworden, ihre Abläufe effizient und kostengünstig zu gestalten, wodurch geringere Kosten entstehen. Wenn Sie diese hervorragenden Dienste in Anspruch nehmen möchten, können Sie unsere Website besuchen, um alle notwendigen Cloud-Computing-Dienste zu erhalten. Wir sind sicher, dass Sie durch die Nutzung der unschätzbaren Dienste von Cloud Computing eine Menge Vorteile für Ihr Unternehmen erzielen werden.

Unsere Cloud-Dienste:

  • Cloud-Backups / Archive
  • Objektspeicher-Lösungen
  • Relationale Datenbanken in der Cloud
  • NoSQL-Datenbanken in der Cloud
  • Cloudn-Migration
  • Virtueller Desktop
  • FTP-Server
  • VPC
  • Entwicklung serverlesser Funktionen
  • Automatisierung
  • Chatbots
  • Cloudn-Katalogisierung
  • Prod/QA/Dev-Einrichtung
  • Stream-Verarbeitung
  • Lösungen für große Datenmengen
  • Memcached und Redis Einrichtung
  • CDN-Einrichtung
  • Elasticsearch, Logstash, Kibana-Einrichtung und Serverless
  • Log-Analyse und Speicherung
  • SAML & Sicherheitseinrichtung
  • Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) in der Cloud
  • Rendern für Photoshop, Filme
  • Massen-E-Mail-Server
  • AWS Beratung und Lösungsarchitektur
  • Data Warehouse in der Cloud
  • Data Mart und Data Lake in the Cloud
  • Zugriffskontrolle in der Cloud
  • Cloud Access Logging und Sicherheit
  • Firewall
  • Kubernetes und Docker in der Cloud
  • serverlesse Cloud-Suchindizes
  • Parallele Verarbeitung

Sie haben eine ähnliche Idee oder wir haben Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns jetzt für eine gratis 15-minütige Beratung!

Why is Cloud Computing so important?

$330 billion USD is the market prediction for the global public cloud computing market in 2020

94% of workloads will be processed by Cloud data centers in 2021

These are huge numbers – but you might wonder if your company should either enter or extend its cloud presence or if it is safe to ignore this huge movement, but do not worry – we are here to clear up any misunderstandings.

Cloud Computing

Introduction:

If you are looking for digital transformation for your company, you can engage with the Cloud offering holistic end-to-end computing services. Undoubtedly, Cloud computing offers a phenomenal delivery of computing services like networking, database, software, intelligence, analysis, storage, and servers. As a matter of fact, it is the smooth transition of conventional on-premise infrastructure to contemporary computing to companies looking for economies of scale, innovation, and flexible resources. Moreover, you will have to pay merely for its services you utilize and thereby lower your operating budget and run your infrastructure quite efficiently with the appropriate scaling of your business needs. In fact, you need not worry as regards the operational costs concerning staff training, equipment purchasing, and ongoing maintenance because these all are managed by cloud computing itself.

Types of Cloud Computing:

Considering the varied needs of businesses and individuals, several various distinct types, services, and models have developed gradually in due course of time. The different types of cloud computing have evolved to address the precise and appropriate solution considering the desired needs. You need to ascertain what type of cloud computing or deployment is required to be implemented at the very outset. In this connection, the following three types of cloud computing can be deployed and operated according to your needs.

1. Public Cloud:

The Public Clouds are managed by cloud service providers being the third party and sole operator. All computing resources, including servers and storage on the internet, are provided by cloud service providers. As a matter of fact, the Public Cloud is operated and owned by cloud computing. You can avail of computing services like all software, hardware, and other infrastructure. It means all computing resources are managed in data centers instead of maintaining them on-premise. Thus, it consists of many companies using the same infrastructure. A few renowned hyperscalers like Amazon, Microsoft (Azure), Google cloud, and Alicloud dealing with massive scale as the largest cloud computing.

2. Private Cloud:

The Private Cloud is more efficacious and better for those companies that want to share their resources on a Public cloud. In fact, the servers of these cloud models are owned and controlled by the companies themselves. This is accessed using the internet or a private network. This Cloud provides you an environment whereby you control the security and data, ensuring specific monitoring and other requirements.

3. Hybrids Cloud:

As Hybrid Cloud suggests, it is the combination of several clouds. A few companies prefer to use a combination of cloud environments. This use of cloud combination environment is known as a Hybrid cloud model. The hybrid cloud approach typically combines private and public clouds that can share their data amongst them. The provision of sharing applications and data amongst the private and public clouds makes the business more flexible with extensive development options. Undoubtedly, this assists in maximizing your current infrastructure, especially compliance and security.

Types of Cloud Services:

Generally, there are four types of Cloud services. These types are also called the cloud computing stack owing to their designed structure building on one another. If you want to accomplish your goal with ease, you have to understand these four categories, particularly as to how and what they are:

1. Infrastructure as a service (IaaS):

Iaas is the most rudimentary type of cloud computing. If you opt for this service, you will rent IT infrastructure. Your rent infrastructure includes storage, networks, virtual machines and servers, and an operating system. This infrastructure service is obtained based on a pay-as-you-go from a cloud computing provider.

2. Platform as a Service (PaaS):

If you want an environment in respect of testing, developing, managing, and delivering distinct software applications, you will have to seek PaaS, a cloud computing services. In fact, the PaaS helps developers to make mobile apps, or different webs easily. Moreover, this platform also makes it easier to develop apps without any infrastructure of the database, storage, and servers required for the development.

3. Serverless Computing:

Serverless computing extends over the PaaS, and it focuses on developing applications without spending sufficient time controlling the infrastructure needed to carry out. This cloud service manages server management, capacity development, and other set-ups. Its good characteristics are its architectures highly scalable that use resources only at a specific action.

4. Software as a Service (SaaS):

It is used commonly by a business to approach software applications. If you have SaaS, you can access a specific software app managed on a distant server. In fact, it is used on a subscription basis. In this respect, a web browser is used to access a remote server hosted by a third-party service provider.

The Benefits of Cloud Computing:

There is no denying that Cloud computing has transformed the traditional style of business into a digital on-sign environment. There is a host of benefits of cloud computing, due to which a huge number of companies are approaching cloud computing services. You can also avail of these services awash with numerous benefits by visiting our website.

1. Cost:

It does away with your company’s operating cost, such as software and hardware purchases. Moreover, it would be best if you had not incurred the capital expenses regarding the electricity for power, the frames of servers, and the IT professionals.

2. Speed:

The computing services are provided expeditiously, thereby making the business quite flexible. Therefore, a business having such benefits and flexibility can take the pressure off many things.

3. Scaling:

Scaling is a huge advantage of cloud computing. Cloud computing using new technologies provides a way of automatic and digitalized scaling.

4. Security:

It is more secure than many on-premise systems. Many on-premise system environments are set up once and never revisited, causing several security hazards. On the other hand, the cloud computing service providers keep constantly updating the serverless computing system particularly. Besides, there are many other benefits like reliability, matchless performance, and efficacious productivity you can get using incomparable services of cloud computing.

Uses of Cloud Computing:

Cloud computing is regarded and admired for its competitiveness using distinct and glaring cost reduction, optimal use of resources, alluring flexibility, and of course, its elasticity. Following are the efficient uses of cloud computing, enhancing the capabilities to accomplish your business goals.

  1. One can develop a cloud-native application. He or she can use this app for mobile, web, and API, taking advantage of cloud-native approaches.

  2. Test and development environment is also one of the uses of a cloud. This encompasses saving you on-premise, reducing a budget volume, and creating an environment for your business through the crucial workforce, physical assets, and precious time.

  3. Big data analytics is significant to use of cloud computing whereby one can manage huge quantities of either kind of structured as well as unstructured data. This can be used to harness the advantage of drawing out business value.

  4. There is yet another benefit to extricate using cloud computing is the cost-effectiveness in respect of a disaster recovery way out. This gives an expeditious recovery against interlaced physical sites, especially at lower expenses.

In addition to these discussed uses, there are a few more common uses like cloud storage, data backup, hybrid and multicolored, streaming audio and video, embed intelligence, etc.

Conclusion on cloud computing:

Before Cloud service providers, companies would confront various problems, and they had to use hard devices like servers and drives for data and software storage. But the cloud computing has transformed cumbersome traditional on-sight infrastructure into the digital computing system using the internet. Today, companies can adapt and scale at a swift speed, drive business with accelerated innovation. Furthermore, it has become quite convenient for companies to streamline their operations efficiently and economically, incurring lower expenses. If you want to avail of these outstanding services, you can visit our website to prompt all necessary cloud computing services. We are sure you will be achieving a lot of benefits for your businesses by using cloud computing’s invaluable services.

Our Cloud Services:

  • Cloud Backups / Archives
  • Hosting in the Cloud
  • Object Storage Solutions
  • Relational Databases in the Cloud
  • NoSQL Databases in the Cloud
  • Cloud Migration
  • Virtual Desktop
  • FTP Server
  • VPC
  • Serverless Functions Development
  • Automatization
  • Chatbots
  • Cloud Catalogueing
  • Prod/QA/Dev Setup
  • Stream Processing
  • Big Data Solutions
  • Memcached and Redis Setup
  • CDN Setup
  • Elasticsearch, Logstash, Kibana Setup and Serverless
  • Log Analytics and Storage
  • SAML & Security Setup
  • Hardware Security Module (HSM) in the Cloud
  • Rendering for Photoshop, Movies
  • Mass Email Servers
  • AWS Consulting and Solution Architecture
  • Data Warehouse int the Cloud
  • Data Mart and Data Lake in the Cloud
  • Cloud Access Control
  • Cloud Access Logging and Security
  • Firewall
  • Kubernetes and Docker in the Cloud
  • Serverless Cloud Search Indexes
  • Parallel Processing